Jusletter

Sanction annulée contre une détentrice de chien

  • Autor/Autorin: Jurius
  • Beitragsarten: Aus dem Bundesgericht
  • Rechtsgebiete: Zivilprozessrecht, Schaden. Schadenersatz
  • Zitiervorschlag: Jurius, Sanction annulée contre une détentrice de chien, in: Jusletter 17. November 2014
BGer – Das Bundesgericht hob ein Entscheid des Waadtländer Kantonsgericht auf, in welchem ein Hundebesitzer, dessen Labrador ein kleines Mädchen gebissen hatte, zu einer Zahlung von CHF 12'000 verurteilt worden war. Das Bundesgericht rügt, das Kantonsgericht habe sein Urteil, unter Missachtung der Verfahrensregeln, auf der Grundlage von neuen Bildern gefällt. (Urteil 4A_366/2014) (sts)

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

AbonnentInnen dieser Zeitschrift können sich an der Diskussion beteiligen. Bitte loggen Sie sich ein, um Kommentare verfassen zu können.