Jusletter

Vermietende Biedermänner im Rotlichtmilieu

Kassensturz-Sendung war korrekt

  • Auteur-e: fel.
  • Domaines juridiques: Droit de la communication
  • Proposition de citation: fel., Vermietende Biedermänner im Rotlichtmilieu, in : Jusletter 23. Oktober 2000
Die Fernsehsendung Kassensturz vom 2. und 6. März 1999, in welcher unter dem Titel «Vermietungen im Milieu» diskutable Praktiken gewisser «Biedermänner» im Rotlichtmilieu angeprangert worden waren, hat keine Programmbestimmungen verletzt. Dies entschied das Bundesgericht und bestätigte einen Entscheid der Unabhängigen Beschwerdeinstanz für Radio und Fernsehen (UBI), der von einem betroffenen Vermieter, der im Beitrag als Beispiel herangezogen wurde, mit Verwaltungsgerichtsbeschwerde nach Lausanne weitergezogen worden war.

Aucun commentaire

Es gibt noch keine Kommentare

Votre commentaire sur cet article

Les abonné-e-s à cette revue peuvent prendre part à la discussion. Veuillez vous connecter pour poster des commentaires.