Jusletter

Schweizer Amtshilfe für Norwegens Kredittilsynet

Untersuchung auffälliger Geschäfte am Markt

  • Auteur-e: fel.
  • Domaines juridiques: Droit économique et droit administratif économique
  • Proposition de citation: fel., Schweizer Amtshilfe für Norwegens Kredittilsynet, in : Jusletter 30. Oktober 2000
Die Eidgenössische Bankenkommission (EBK) kann im Zusammenhang mit dem von der norwegischen Versicherungsgesellschaft Storebrand am 6. Januar 1999 unterbreiteten öffentlichen Übernahmeangebot für die Finansbanken der norwegischen Börsenaufsichtsbehörde (Kredittilsynet) Amtshilfe gewähren. Konkret geht es um Unterlagen über auffällige Aktiengeschäfte, die bei einer Schweizer Bank behändigt wurden und gegen deren Weitergabe an das Kredittilsynet sich der betroffene Bankkunde beim Bundesgericht beschwert hatte. Das Gericht hat nun aber die Verwaltungsgerichtsbeschwerde einstimmig abgewiesen und damit die internationale Amtshilfe in allen Punkten abgesegnet.

Aucun commentaire

Es gibt noch keine Kommentare

Votre commentaire sur cet article

Les abonné-e-s à cette revue peuvent prendre part à la discussion. Veuillez vous connecter pour poster des commentaires.