Jusletter

Hohe ökonomische und verfahrensrechtliche Sachkompetenz der schweizerischen Wettbewerbsbehörden

  • Auteur-e: Jurius
  • Domaines juridiques: Droit de la concurrence
  • Proposition de citation: Jurius, Hohe ökonomische und verfahrensrechtliche Sachkompetenz der schweizerischen Wettbewerbsbehörden, in : Jusletter 19. Februar 2001
Die schweizerische Wettbewerbskommission (Weko) erhielt in einer internationalen Studie, in welcher verschiedene Wettbewerbsbehörden anhand von Rückmeldungen von Praktikern verglichen wurden, die gleiche Note wie die US-amerikanische Wettbewerbsbehörde. Damit wurde sie besser beurteilt als die Wettbewerbsbehörde der EU. Dies geht aus dem letzte Woche präsentierten Jahresbericht der Weko hervor. Im Zentrum der Aktivitäten standen im vergangenen Jahr die Bekämpfung von harten Kartellen und das Vorgehen gegen den Missbrauch von Marktbeherrschung. Im Jahr 2001 steht eine Teilrevision des Kartellgesetzes auf der Agenda.

Aucun commentaire

Es gibt noch keine Kommentare

Votre commentaire sur cet article

Les abonné-e-s à cette revue peuvent prendre part à la discussion. Veuillez vous connecter pour poster des commentaires.