Jusletter

Mutter eines niedergelassenen Kinds weggewiesen

Ausweisung des straffälligen Gatten - Fürsorgeabhängigkeit als Grund

  • Auteur-e: fel.
  • Domaines juridiques: Droit des étrangers et d'asile
  • Proposition de citation: fel., Mutter eines niedergelassenen Kinds weggewiesen, in : Jusletter 19. Februar 2001
Das Bundesgericht besteht auf der Wegweisung einer im Familiennachzug in die Schweiz gekommenen Ausländerin, deren Ehemann eine mehrjährige Zuchthausstrafe wegen schwerer Drogendelikte absitzen und danach die Schweiz verlassen muss. Dass der fünfjährige Sohn der beiden nicht nur über eine Aufenthalts-, sondern sogar über eine Niederlassungsbewilligung verfügt, ändert nichts daran, dass er das Land zusammen mit seiner Mutter verlassen muss, weil diese von der Fürsorge abhängig ist.

Aucun commentaire

Es gibt noch keine Kommentare

Votre commentaire sur cet article

Les abonné-e-s à cette revue peuvent prendre part à la discussion. Veuillez vous connecter pour poster des commentaires.