Jusletter

Fehlende Parkplätze vor griechischer Botschaft

  • Auteur-e: fel.
  • Domaines juridiques: Police et ordre
  • Proposition de citation: fel., Fehlende Parkplätze vor griechischer Botschaft, in : Jusletter 2. Juli 2001
Der Eigentümer der in Muri bei Bern gelegenen Liegenschaft, in der früher die griechische Botschaft eingemietet war, muss der Gemeinde laut einem Urteil des Bundesgerichts einen Teil der Kosten für einen Securitas-Einsatz vergüten, der zur Behebung von Verkehrsproblemen nötig war. Das fragliche Gebäude befindet sich laut dem einmal mehr völlig unnötig anonymisierten Urteil aus Lausanne am «X.weg», bei dem es sich um den Hausmattweg handelt, wo Parkplätze eher knapp sind.

Aucun commentaire

Es gibt noch keine Kommentare

Votre commentaire sur cet article

Les abonné-e-s à cette revue peuvent prendre part à la discussion. Veuillez vous connecter pour poster des commentaires.