Jusletter

Milosevic wegen Genozid angeklagt

  • Auteur-e: Bruno Zehnder
  • Domaines juridiques: Droit international public
  • Proposition de citation: Bruno Zehnder, Milosevic wegen Genozid angeklagt, in : Jusletter 26. November 2001
Der Internationale Strafgerichtshof in Den Haag hat den ehemaligen jugoslawischen Präsidenten nun auch wegen Völkermord, begangen in Bosnien-Herzegowina, angeklagt. Der für das Verfahren zuständige Richter hat die von der Chefanklägerin am 12. November eingereichte Anklageschrift bestätigt. Im Februar des nächsten Jahres dürfte es wohl zum ersten Mal in der Geschichte des Völkerstrafrechts zu einem Prozess gegen ein ehemaliges Staatsoberhaupt wegen internationaler Verbrechen kommen.

Aucun commentaire

Es gibt noch keine Kommentare

Votre commentaire sur cet article

Les abonné-e-s à cette revue peuvent prendre part à la discussion. Veuillez vous connecter pour poster des commentaires.