Jusletter

Ist ein Server doch eine Betriebsstätte im Steuerrecht?

Hinweis auf ein Urteil des Finanzgerichts Schleswig-Holstein zu einem deutsch-schweizerischen Sachverhalt

  • Auteur-e: Roger M. Cadosch
  • Domaines juridiques: Imposition des personnes morales
  • Proposition de citation: Roger M. Cadosch, Ist ein Server doch eine Betriebsstätte im Steuerrecht?, in : Jusletter 21. Januar 2002
Kürzlich hat das Finanzgericht Schleswig-Holstein ein Urteil zur Anwendbarkeit der Betriebsstätteklausel in Art. 7 des DBA Schweiz-Deutschland gefällt und ist zu Ungunsten des deutschen Fiskus zum Schluss gekommen, dass ein Server in der Schweiz eine Betriebsstätte darstellt. Das Urteil ist allerdings noch nicht rechtskräftig, da das zuständige Finanzamt von der Finanzverwaltung angewiesen wurde, gegen das Urteil ein Rechtsmittel einzulegen.

Aucun commentaire

Es gibt noch keine Kommentare

Votre commentaire sur cet article

Les abonné-e-s à cette revue peuvent prendre part à la discussion. Veuillez vous connecter pour poster des commentaires.