Jusletter

Streit um Flugplatz Buochs

Teilweise gutgeheissene Beschwerde

  • Auteur-e: fel.
  • Domaines juridiques: Droit des transports
  • Proposition de citation: fel., Streit um Flugplatz Buochs, in : Jusletter 29. April 2002
Die vom Bundesamt für Zivilluftfahrt am 27. Mai 1998 verfügte Genehmigung des Betriebsreglements für die zivile Mitbenutzung des Militärflugplatzes Buochs ist vom Bundesgericht auf Beschwerde eines privaten Anwohners hin aufgehoben worden. Abgewiesen wurde in Lausanne dagegen eine Beschwerde des Schutzverbands der Bevölkerung um den Flugplatz Buochs, der vergeblich beanstandet hatte, dass ihm das Eidgenössische Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation die Beschwerdeberechtigung abgesprochen hatte.

Aucun commentaire

Es gibt noch keine Kommentare

Votre commentaire sur cet article

Les abonné-e-s à cette revue peuvent prendre part à la discussion. Veuillez vous connecter pour poster des commentaires.