Jusletter

Rechtswidrige Entlassung aus Ausschaffungshaft

Beschwerde des EJPD gegen Zürcher Haftrichter gutgeheissen

  • Auteur-e: fel.
  • Domaines juridiques: Droit des étrangers et d'asile
  • Proposition de citation: fel., Rechtswidrige Entlassung aus Ausschaffungshaft, in : Jusletter 17. Juni 2002
Das Bundesgericht hat auf eine Verwaltungsgerichtsbeschwerde des Eidgenössischen Justiz- und Polizeidepartements hin einen Entscheid des Haftrichters am Bezirksgericht Zürich als bundesrechtswidrig beanstandet. Dieser hatte eine Ausländerin, deren Asylgesuch im sogenannten Flughafenverfahren abgewiesen worden war, aus der Ausschaffungshaft entlassen, nachdem sie wegen eines Suizidversuchs in eine psychiatrische Klinik eingewiesen worden war.

Aucun commentaire

Es gibt noch keine Kommentare

Votre commentaire sur cet article

Les abonné-e-s à cette revue peuvent prendre part à la discussion. Veuillez vous connecter pour poster des commentaires.