Jusletter

Wer ist Arbeitgeber im Massagesalon?

Illegale Beschäftigung ausländischer Prostituierter

  • Auteur-e: fel.
  • Domaines juridiques: Droit pénal
  • Proposition de citation: fel., Wer ist Arbeitgeber im Massagesalon?, in : Jusletter 8. Juli 2002
Das Bundesgericht hat den Schuldspruch für den Geschäftsführer eines Massagesalons in Zürich bestätigt, der vom Einzelrichter in Strafsachen des Bezirks Zürich und vom Obergericht wegen der illegalen Beschäftigung von zwei ungarischen Prostituierten zu einer Busse von 3000 Franken verurteilt worden war. Der Betroffene hatte geltend gemacht, die Frauen hätten eine selbständige Erwerbstätigkeit ausgeübt, weshalb er nicht ihr Arbeitgeber und damit auch nicht strafbar sei.

Aucun commentaire

Es gibt noch keine Kommentare

Votre commentaire sur cet article

Les abonné-e-s à cette revue peuvent prendre part à la discussion. Veuillez vous connecter pour poster des commentaires.