Jusletter

Mit Drogen und Alkohol am Lenkrad

Begutachtung der Fahreignung geboten

  • Auteur-e: fel.
  • Domaines juridiques: Droit de la circulation routière
  • Proposition de citation: fel., Mit Drogen und Alkohol am Lenkrad, in : Jusletter 29. Juli 2002
Das Bundesgericht verlangt, dass die Fahreignung eines heute 24-jährigen Autolenkers abgeklärt wird, der im vergangenen Jahr bei einer Verkehrskontrolle unter dem kombinierten Einfluss von Amphetamin, MDMA (Methylendioxymethamphetamin), Cannabis und Alkohol stand. Das zuständige Strassenverkehrs- und Schifffahrtsamt des Kantons Bern hatte lediglich einen Führerausweisentzug von 15 Monaten angeordnet, doch zog das Bundesamt für Strassen die Sache mit Verwaltungsgerichtsbeschwerde nach Lausanne weiter.

Aucun commentaire

Es gibt noch keine Kommentare

Votre commentaire sur cet article

Les abonné-e-s à cette revue peuvent prendre part à la discussion. Veuillez vous connecter pour poster des commentaires.