Jusletter

Pauschaler Prämienabzug für die obligatorische Krankenpflegeversicherung

  • Auteur-e: Jurius
  • Domaines juridiques: Assurance maladie et accidents. Assurance invalidité
  • Proposition de citation: Jurius, Pauschaler Prämienabzug für die obligatorische Krankenpflegeversicherung, in : Jusletter 26. Mai 2003
Der Bundesrat unterstützt eine gesetzlich neu zu schaffende Abzugsberechtigung bei den Prämien für die obligatorische Krankenpflegeversicherung im Rahmen einer Pauschale. Einen vollumfänglichen Abzug aller Prämien für die Krankenversicherung wie er in einer Motion von Nationalrat Christoph Mörgeli (SVP/ZH) gefordert wird, lehnt er hingegen aus finanziellen Gründen ab. Deshalb beantragt der Bundesrat, den Vorstoss in ein Postulat umzuwandeln.

Aucun commentaire

Es gibt noch keine Kommentare

Votre commentaire sur cet article

Les abonné-e-s à cette revue peuvent prendre part à la discussion. Veuillez vous connecter pour poster des commentaires.