Jusletter

Fernmündlich über den Tisch gezogen

Kreditvermittlung über kostenpflichtige Telefonnummern

  • Auteur-e: fel.
  • Domaines juridiques: Infractions contre le patrimoine. Droit pénal des affaires
  • Proposition de citation: fel., Fernmündlich über den Tisch gezogen, in : Jusletter 16. Juni 2003
Das Bundesgericht hat den Schuldspruch im Falle eines im Kreditwesen tätigen Geschäftsmanns und seiner Mitarbeiterin bestätigt, die wegen gewerbsmässigen Betrugs zu 2 Jahren Gefängnis und einer Busse von 10´000 Franken beziehungsweise 14 Monaten Gefängnis verurteilt sowie des Landes verwiesen worden waren. Die beiden hatten in Zeitungsannoncen Kleinkredite auch für hoffnungslose Fälle angeboten, waren aber in erster Linie darauf aus, die Interessenten in länger dauernde Gespräche auf kostenpflichtigen Telefonleitungen zu verwickeln.

Aucun commentaire

Es gibt noch keine Kommentare

Votre commentaire sur cet article

Les abonné-e-s à cette revue peuvent prendre part à la discussion. Veuillez vous connecter pour poster des commentaires.