Jusletter

Zukunftsaussichten für das Notariat

  • Auteur-e: Roland Pfäffli
  • Catégories d'articles: Congrès et autres manifestations scientifiques
  • Domaines juridiques: Droit du notaire et de l'avocat
  • Proposition de citation: Roland Pfäffli, Zukunftsaussichten für das Notariat, in : Jusletter 16. Juni 2003
In diesem Jahr feiert der Verband bernischer Notare sein 100jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass wurde am 11. Juni 2003 ein Festakt im Rathaus Bern durchgeführt. Der Verbandspräsident Klaus Bürgi, Burgdorf, befasste sich nicht nur mit der Vergangenheit, sondern auch mit der Zukunft des Notariats. Das Notariatspatent sollte nach ihm schweizweit gelten. Zudem sollten alle Notare auch Grundstückgeschäfte in andern Kantonen beurkunden können. Nach der Grussbotschaft des bernischen Justiz-, Gemeinde- und Kirchendirektors Werner Luginbühl wurde die Festansprache vom Theologen und Schriftsteller Ulrich Knellwolf gehalten zum Thema «Nota bene, Notari! Über Treu und Glauben, Wort und Schrift, Buchstaben und Geist».

Aucun commentaire

Es gibt noch keine Kommentare

Votre commentaire sur cet article

Les abonné-e-s à cette revue peuvent prendre part à la discussion. Veuillez vous connecter pour poster des commentaires.