Jusletter

Boxer gegen Auto

Eventualvorsätzlicher Faustschlag

  • Auteur-e: fel.
  • Domaines juridiques: Infractions contre le patrimoine. Droit pénal des affaires
  • Proposition de citation: fel., Boxer gegen Auto, in : Jusletter 5. Januar 2004
Das Bundesgericht hat eine Busse von 1000 Franken für einen langjährigen Boxer bestätigt, der auf einem Fussgängerstreifen in Zürich ein vorbeifahrendes Auto mit der Faust attackiert und beschädigt hatte. Das Bezirksgericht hatte ihn zunächst zu einer unbedingten Gefängnisstrafe von zehn Tagen verurteilt, doch verhängte das Obergericht lediglich eine Geldstrafe. Nun hat das Bundesgericht wie zuvor schon das kantonale Kassationsgericht den Schuldspruch wegen eventualvorsätzlicher Sachbeschädigung bestätigt.

Aucun commentaire

Es gibt noch keine Kommentare

Votre commentaire sur cet article

Les abonné-e-s à cette revue peuvent prendre part à la discussion. Veuillez vous connecter pour poster des commentaires.