Jusletter

Weiterhin Südanflüge – keine aufschiebende Wirkung der Beschwerden

  • Auteur-e: Peter Josi
  • Domaines juridiques: Droit des transports
  • Proposition de citation: Peter Josi, Weiterhin Südanflüge – keine aufschiebende Wirkung der Beschwerden, in : Jusletter 19. April 2004
Das Bundesgericht hat den Entscheid der Rekurskommission des Departements für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (Reko UVEK) bestätigt, mit dem sie die Wiederherstellung der aufschiebenden Wirkung für Beschwerden gegen die Südanflüge auf den Flughafen Zürich verweigert hatte. Die Anflüge auf Piste 34 vorab in den frühen Morgenstunden waren vom Bundesamt für Zivilluftfahrt (BAZL) im Juni genehmigt worden. Allfällige Beschwerden entzog es die aufschiebende Wirkung.

Aucun commentaire

Es gibt noch keine Kommentare

Votre commentaire sur cet article

Les abonné-e-s à cette revue peuvent prendre part à la discussion. Veuillez vous connecter pour poster des commentaires.