Jusletter

Kyoto-Protokoll in Kraft

Ein grosser Schritt im Kampf gegen Klimaänderungen

  • Auteur-e: Jurius
  • Domaines juridiques: Droit de l'énergie et de l'environnement
  • Proposition de citation: Jurius, Kyoto-Protokoll in Kraft, in : Jusletter 21. Februar 2005
Am 16. Februar 2005, trat das Kyoto-Protokoll in Kraft. Es gibt den Industrieländern quantifizierte, verbindliche Reduktionsziele für die Emission von Treibhausgasen vor. Dies sei ein grosser Schritt im Kampf gegen die Klimaänderungen und nehme die Schweiz noch stärker in die Pflicht, die Klimagase zu reduzieren, sagt Moritz Leuenberger, Chef des UVEK. Künftig müssen die Industrieländer zwingend und unter Androhung von Sanktionen ihre Treibhausgas-Emissionen reduzieren – so auch die Schweiz.

Aucun commentaire

Es gibt noch keine Kommentare

Votre commentaire sur cet article

Les abonné-e-s à cette revue peuvent prendre part à la discussion. Veuillez vous connecter pour poster des commentaires.