Jusletter

Arglist und Betrug

Für vermeintliche Abtreibung bezahlt

  • Auteur-e: fel.
  • Domaines juridiques: Infractions contre le patrimoine. Droit pénal des affaires
  • Proposition de citation: fel., Arglist und Betrug, in : Jusletter 5. September 2005
Das Bundesgericht hat den Schuldspruch für eine Barmaid und Animierdame bestätigt, die vom Strafgericht des Kantons Zug wegen Betrugs zu drei Monaten Gefängnis bedingt verurteilt worden war. Die Frau hatte einem Kunden, mit dem sie ein einziges Mal intim verkehrt hatte, eine Schwangerschaft vorgetäuscht und ihm 20´000 Franken für eine angebliche Abtreibung abgenommen.

Aucun commentaire

Es gibt noch keine Kommentare

Votre commentaire sur cet article

Les abonné-e-s à cette revue peuvent prendre part à la discussion. Veuillez vous connecter pour poster des commentaires.