Anforderungen an eine wirkungsvolle Ombudsarbeit der Zukunft
Les instances de médiation ne servent pas seulement à la protection juridique dans les cas individuels. Elles peuvent également, grâce à une démarche prospective, aborder à temps des questions d'importance fondamentale et donner des impulsions précieuses pour une administration apprenante. Cela inclut notamment la prise en compte des intérêts des générations futures. (xf)
Inhaltsverzeichnis
- 1. Konstanz und Entwicklungsfähigkeit
- 2. Einzelfallbehandlung und perspektivisches Vorgehen
- 3. Reaktives Tätigwerden und Eigeninitiative
- 4. Verwaltung im Wandel und vorausschauendes Handeln
- 5. Verwaltung der Zukunft und die Rechte künftiger Generationen
- 6. Beschwerden der Bevölkerung und Anliegen der Mitarbeitenden
- 7. Unabhängigkeit und Interaktion
Loggen Sie sich bitte ein, um den ganzen Text zu lesen.
Es gibt noch keine Kommentare
Votre commentaire sur cet article
Les abonné-e-s à cette revue peuvent prendre part à la discussion. Veuillez vous connecter pour poster des commentaires.
Aucun commentaire