Jusletter

„ … aber jemand muss doch haften!“

  • Autor/Autorin: Thomas Koller
  • Rechtsgebiete: Obligationenrecht
  • Zitiervorschlag: Thomas Koller, „ … aber jemand muss doch haften!“, in: Jusletter 4. März 2002
Freizeitunfälle mit oft tragischem Ausgang sind in der heutigen Zeit nicht selten. Der bedauerliche Tod eines Mannes, der vor sieben Wochen auf dem Moossee im Eis einbrach, hat uns dies wieder einmal deutlich vor Augen geführt. Besonders beunruhigt hat dieser Vorfall, weil sich viele Leute den Genuss des Eislaufens auf einem See nicht entgehen lassen wollten. Der Unglücksfall hat uns besonders drastisch zum Bewusstsein gebracht, welche Risiken mit einem solchen Naturerlebnis verbunden sind.

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

AbonnentInnen dieser Zeitschrift können sich an der Diskussion beteiligen. Bitte loggen Sie sich ein, um Kommentare verfassen zu können.