Jusletter

Basel II: Was verbirgt sich dahinter für Kreditinstitute und ihre Kunden? Bankgeheimnis und Bekämpfung der Geldwäsche

Bankrechtstag vom 4. Juli 2003 in Düsseldorf (D)

  • Autor/Autorin: Mario Marti
  • Rechtsgebiete: Bankrecht
  • Zitiervorschlag: Mario Marti, Basel II: Was verbirgt sich dahinter für Kreditinstitute und ihre Kunden? Bankgeheimnis und Bekämpfung der Geldwäsche, in: Jusletter 8. September 2003
Der jährliche Bankrechtstag der deutschen Bankrechtlichen Vereinigung – wissenschaftliche Gesellschaft für Bankrecht e.V. (BrV) fand dieses Jahr am 4. Juli 2003 in Düsseldorf statt. Die Tagung wurde von Univ.-Prof. (em.) Dr. Walther Hadding, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, eröffnet. Als Gründungsmitglied der BrV beeinflusste Hadding lange Zeit die Tätigkeiten der Vereinigung in nicht unerheblichem Masse. Nach langjähriger Tätigkeit, die von den Anwesenden gebührend verdankt wurde, ist Hadding nun aus dem Vorstand zurückgetreten; er bleibt weiterhin Mitglied des Kuratoriums der BrV. Die Tagungsteilnehmer wurden anschliessend in einer kurzen Ansprache von Gerhard Roggemann, Mitglied des Vorstandes der Westdeutschen Landesbank AG, Düsseldorf, begrüsst.

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

AbonnentInnen dieser Zeitschrift können sich an der Diskussion beteiligen. Bitte loggen Sie sich ein, um Kommentare verfassen zu können.