Jusletter

European and International Energy Law and Policy: A crucial year

Conference Report: 3rd St.Gallen International Energy Forum 2009

  • Autor/Autorin: Michael Hofmann
  • Rechtsgebiete: Europarecht und Internationales Recht
  • Zitiervorschlag: Michael Hofmann, European and International Energy Law and Policy: A crucial year, in: Jusletter 25. Januar 2010
Im Hinblick auf das dritte Energiepaket der EU, welches im September in Kraft trat, und der bevorstehenden UN Klimakonferenz im Dezember, konnte der Termin für das 3. St.Galler Internationale Energieforum (IEF) Ende Oktober nicht besser gewählt werden. Prof. Dr. Carl Baudenbacher und Dr. Dirk Buschle haben Energie(rechts)experten nach St.Gallen eingeladen, um die bedeutendsten Themen des ereignisreichen Energiejahres 2009 zu diskutieren. Das Programm war genauso vielversprechend wie aktuell: Themen waren die UN Klimakonferenz in Kopenhagen, das dritte Energiepaket, die neue Richtlinie für erneuerbare Energien, Energiekartellrecht und Aspekte einer europäischen Energieaussenpolitik.

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

AbonnentInnen dieser Zeitschrift können sich an der Diskussion beteiligen. Bitte loggen Sie sich ein, um Kommentare verfassen zu können.