Jusletter

Schummelei bei «Risiko» bleibt Betrug

Tommaso Ramundos arglistiger Verstoss gegen «Fairplay»

  • Autor/Autorin: fel.
  • Rechtsgebiete: Straftaten gegen das Vermögen
  • Zitiervorschlag: fel., Schummelei bei «Risiko» bleibt Betrug, in: Jusletter 18. Dezember 2000
Das Bundesgericht hat den Schuldspruch für den HSG-Ökonomen T.R. bestätigt, der im Januar 1998 im Fernsehquiz «Risiko» geschummelt hatte und in der Folge vom Zürcher Obergericht wegen Betrugs zu einer bedingten Gefängnisstrafe von viereinhalb Monaten verurteilt worden war (NZZ 21. 9. 00). Der später landesweit bekannt gewordene junge Mann hatte sich von Kollegen, welche die Hauptprobe der Sendung besucht hatten, die Fragen und die dazu gehörigen richtigen Antworten beschaffen lassen und war auf diese Weise mit einem Gewinn von 95 000 Franken als Sieger aus dem Quiz hervorgegangen.

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

AbonnentInnen dieser Zeitschrift können sich an der Diskussion beteiligen. Bitte loggen Sie sich ein, um Kommentare verfassen zu können.