Jusletter

Bestätigter Schuldspruch im Fall Osterwalder

Nichtigkeitsbeschwerde abgewiesen

  • Autor/Autorin: fel.
  • Rechtsgebiete: Strafrecht
  • Zitiervorschlag: fel., Bestätigter Schuldspruch im Fall Osterwalder, in: Jusletter 26. Juni 2000
Nach einer überaus detaillierten Schilderung der grausamen Handlungen Osterwalders, die wohl unter anderen Umständen als harte Pornographie qualifiziert würden, gelangt das Bundesgericht zum Schluss, dass der Täter möglicherweise keinen direkten Tötungsvorsatz gehabt habe, aber durchaus zu Recht wegen eventualvorsätzlichen Tötungsversuchs verurteilt worden sei.

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

AbonnentInnen dieser Zeitschrift können sich an der Diskussion beteiligen. Bitte loggen Sie sich ein, um Kommentare verfassen zu können.