Jusletter

Warum die «verlorene Ehre» zu Recht beanstandet wurde

  • Autor/Autorin: fel.
  • Rechtsgebiete: Medienrecht
  • Zitiervorschlag: fel., Warum die «verlorene Ehre» zu Recht beanstandet wurde, in: Jusletter 8. Januar 2001
Der von der Télévision Suisse Romande (TSR) im März 1997 ausgestrahlten Sendung «L'honneur perdu de la Suisse», die sich mit der Rolle der Schweiz im Zweiten Weltkrieg befasste, fehlte die nötige Objektivität und Transparenz. Dies geht aus der nun vorliegenden schriftlichen Begründung des Urteils des Bundesgerichts hervor, welches am 21. November eine Verwaltungsgerichtsbeschwerde der SRG abgewiesen und einen Entscheid der Unabhängigen Beschwerdeinstanz für Radio und Fernsehen (UBI) bestätigt hat, die den Verantwortlichen von TSR eine Verletzung der Programmbestimmungen vorgeworfen hatte (NZZ vom 24. 11. 00).

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

AbonnentInnen dieser Zeitschrift können sich an der Diskussion beteiligen. Bitte loggen Sie sich ein, um Kommentare verfassen zu können.