Jusletter

Die Gerichtskritik in Platons „Theätet“

  • Autor/Autorin: Michael Hyzik
  • Rechtsgebiete: Rechtsphilosophie. Rechtstheorie. Rechtssoziologie
  • Zitiervorschlag: Michael Hyzik, Die Gerichtskritik in Platons „Theätet“, in: Jusletter 24. Juni 2002
Der vorliegende Text wurde vom Autor im Rahmen seines Philosophiestudiums an der Universität Zürich verfasst. Die Veröffentlichung im Weblaw-Jusletter erfolgt weniger im Hinblick auf die erkenntnistheoretischen Überlegungen eines philosophischen Anfängers, sondern mehr, weil Platons Gerichtskritik und sein Juristenbild für die Leser dieser Publikation von Interesse sein könnten.

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

AbonnentInnen dieser Zeitschrift können sich an der Diskussion beteiligen. Bitte loggen Sie sich ein, um Kommentare verfassen zu können.