Jusletter

090x-Mehrwertdienste: Aktuelle Situation, Schwierigkeiten und mögliche Lösungen

Publiziert in «Infomailing» N. 25, Dezember 2002 - «Infomailing» ist eine Bakom-Publikation: www.bakom.ch

  • Autor/Autorin: Marion Marty
  • Rechtsgebiete: Konsumentenrecht
  • Zitiervorschlag: Marion Marty, 090x-Mehrwertdienste: Aktuelle Situation, Schwierigkeiten und mögliche Lösungen, in: Jusletter 16. Dezember 2002
Seit einigen Monaten nimmt die Zahl der an das BAKOM gerichteten Konsumentenbeschwerden bezüglich der 090x-Nummern deutlich zu. Immer mehr Teilnehmer sind überrascht über ihre hohen Telefonrechnungen wegen Anrufen auf 090x-Nummern, da sie sich nicht immer bewusst waren, solche Nummern gewählt zu haben, oder die Tarifhöhe für die Gespräche nicht ausreichend klar angegeben wurde. Über 090x-Nummern wird ein immer breiteres Angebot verschiedener Dienste zu manchmal sehr hohen Tarifen bereitgestellt. Es wurden deshalb Überlegungen über mögliche Massnahmen zur Umkehr dieser Tendenz angestellt.

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

AbonnentInnen dieser Zeitschrift können sich an der Diskussion beteiligen. Bitte loggen Sie sich ein, um Kommentare verfassen zu können.