Jusletter

«Festhalten in der Prostitution»

Urteil gegen Zürcher Bordellbesitzerin überprüfen

  • Autor/Autorin: fel.
  • Rechtsgebiete: Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung
  • Zitiervorschlag: fel., «Festhalten in der Prostitution», in: Jusletter 20. Januar 2003
Die Zürcher Justiz muss sich erneut mit einer Thailänderin befassen, die in Zürich mehrere Bordelle betrieb und darin vorwiegend illegal arbeitende Ausländerinnen beschäftigt hat. Das Bezirksgericht Zürich hatte die damals 50 Jahre alte Frau unter anderem wegen Förderung der Prostitution zu zweieinhalb Jahren Zuchthaus und 10 000 Franken Busse verurteilt. Das Obergericht erkannte zusätzlich auf mehrfachen Menschenhandel sowie Festhalten in der Prostitution und erhöhte die Strafe auf viereinhalb Jahre Zuchthaus (NZZ vom 31. 1. 01). Und nun verlangt das Bundesgericht eine Überprüfung des obergerichtlichen Entscheids.

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

AbonnentInnen dieser Zeitschrift können sich an der Diskussion beteiligen. Bitte loggen Sie sich ein, um Kommentare verfassen zu können.