Jusletter

Immer noch keine Rassendiskriminierung

Verweis auf Urteil

  • Autor/Autorin: Jurius
  • Rechtsgebiete: Strafrecht im Informatikrecht
  • Zitiervorschlag: Jurius, Immer noch keine Rassendiskriminierung, in: Jusletter 24. November 2003
Der ehemalige Assistenzprofessor der ETH Zürich ist nach dem Freispruch vor dem Bezirksgericht nun auch vor dem Obergericht des Kantons Zürich vom Vorwurf der Rassendiskriminierung (Art. 261bis Abs. 3 StGB) befreit worden. Der Angeklagte hatte auf seiner Website einen Link auf eine Website, die wiederum Websites mit rassistischen Inhalten verlinkt hatte, gesetzt. Das Obergericht war u.a. der Ansicht, dass sich der Angeklagte deren Inhalt damit aber nicht zu Eigen gemacht habe.

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

AbonnentInnen dieser Zeitschrift können sich an der Diskussion beteiligen. Bitte loggen Sie sich ein, um Kommentare verfassen zu können.