Jusletter

Erlass einer Geschäftsschuld – AHV-beitragspflichtiges Einkommen!

  • Autor/Autorin: Thomas Stadelmann
  • Rechtsgebiete: AHV
  • Zitiervorschlag: Thomas Stadelmann, Erlass einer Geschäftsschuld – AHV-beitragspflichtiges Einkommen!, in: Jusletter 15. August 2005
In Jusletter 24. Januar 2005 wurde das Bundesgerichtsurteil H 174/04 vom 2. Dezember 2004 besprochen. Dabei wurde festgestellt, es sei unklar, ob das EVG beabsichtigt habe, in Bezug auf die AHV-beitragsrechtliche Behandlung von Schuldenerlassen eine Praxisänderung vorzunehmen. Aufgrund von Urteil H 17/05 vom 6. Juli 2005 scheint diese Frage nun geklärt zu sein.

Inhaltsverzeichnis

  • I. Sachverhalt
  • II. Urteil des EVG vom 6. Juli 2005 i.S. S (H 17/05)
  • III. Fazit

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

AbonnentInnen dieser Zeitschrift können sich an der Diskussion beteiligen. Bitte loggen Sie sich ein, um Kommentare verfassen zu können.