Jusletter

Wurde Loretan für verjährte Taten bestraft?

Urteilsbegründungen im Fall Leukerbad enthalten Zündstoff

  • Autor/Autorin: fel.
  • Rechtsgebiete: Verfolgungs- und Vollstreckungsverjährung
  • Zitiervorschlag: fel., Wurde Loretan für verjährte Taten bestraft?, in: Jusletter 12. Dezember 2005
Die nun vorliegenden schriftlichen Begründungen der beiden Urteile des Bundesgerichts im Fall Leukerbad enthalten möglicherweise Brisanteres, als bisher angenommen wurde. Das Bundesgericht hatte gemäss eigener Pressemitteilung den Schuldspruch für den zu fünf Jahren Zuchthaus verurteilten Otto G. Loretan «weitgehend bestätigt».

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

AbonnentInnen dieser Zeitschrift können sich an der Diskussion beteiligen. Bitte loggen Sie sich ein, um Kommentare verfassen zu können.