Jusletter

Forschung am Menschen: Humanforschungsgesetz ist unter Dach

  • Autor/Autorin: Jurius
  • Rechtsgebiete: Forschungs-, Bildungs- und Erziehungsrecht, Patientenrechte, Persönlichkeitsrechte, Gesundheitsrecht
  • Zitiervorschlag: Jurius, Forschung am Menschen: Humanforschungsgesetz ist unter Dach, in: Jusletter 19. September 2011
Das Wohl und der Schutz von Kindern und Erwachsenen, an denen geforscht wird, werden in einem Gesetz geregelt. Der Ständerat hat letzte Differenzen im Humanforschungsgesetz bereinigt. Auf die von ihm vorgeschlagenen Ombudsstellen verzichtet er nun doch.

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

AbonnentInnen dieser Zeitschrift können sich an der Diskussion beteiligen. Bitte loggen Sie sich ein, um Kommentare verfassen zu können.