Jusletter

Indemnité refusée après un choc

  • Autor/Autorin: Jurius
  • Rechtsgebiete: Kranken-, Unfall- und Invalidenversicherung
  • Zitiervorschlag: Jurius, Indemnité refusée après un choc, in: Jusletter 11. November 2013
BGer – Ein Lokführer, der einen Schock erlitt, nachdem er erfahren hatte, dass er einen Menschen angefahren hatte, erhält kein Taggeld der Unfallversicherung Suva. Das Bundesgericht entschied, dass es sich in diesem Fall nicht um einen emotionalen Schock im engeren Sinne handle, da der Lokführer erst nach dem Ereignis traumatisiert wurde. (Urteil 8C_376/2013) (sk)

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

AbonnentInnen dieser Zeitschrift können sich an der Diskussion beteiligen. Bitte loggen Sie sich ein, um Kommentare verfassen zu können.