Jusletter

Mangelhafte Ermittlung: Rüge für Staatsanwaltschaft

  • Autor/Autorin: Jurius
  • Beitragsarten: Aus dem Bundesgericht
  • Rechtsgebiete: Strafprozessrecht
  • Zitiervorschlag: Jurius, Mangelhafte Ermittlung: Rüge für Staatsanwaltschaft, in: Jusletter 31. Oktober 2016
BGer – Die Waadtländer Staatsanwaltschaft hat im Fall der Strafanzeige eines Zugreisenden, der sein Ticket nicht ein zweites Mal vorweisen wollte, unzureichend ermittelt. Dies hat das Bundesgericht entschieden. Der Staatsanwalt hatte sich darauf beschränkt, den Polizeirapport des Vorfalls zuzuziehen. (Urteil 6B_147/2016)

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

AbonnentInnen dieser Zeitschrift können sich an der Diskussion beteiligen. Bitte loggen Sie sich ein, um Kommentare verfassen zu können.