Jusletter

Invalidenrente: Schweiz hat Recht auf ein faires Verfahren verletzt

  • Autor/Autorin: Jurius
  • Beitragsarten: Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte
  • Rechtsgebiete: EMRK, Sozialversicherungsrecht
  • Zitiervorschlag: Jurius, Invalidenrente: Schweiz hat Recht auf ein faires Verfahren verletzt, in: Jusletter 23. Januar 2017
EGMR – Ein invalider Mann hatte vor dem Sozialversicherungsgericht Zürich keine Gelegenheit, zu den Eingaben der Pensionskasse Stellung zu nehmen, gegen welche er eine Klage eingereicht hatte. Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) hat nun entschieden, dass damit sein Recht auf ein faires Verfahren verletzt wurde. (Urteil 7318/09)

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

AbonnentInnen dieser Zeitschrift können sich an der Diskussion beteiligen. Bitte loggen Sie sich ein, um Kommentare verfassen zu können.