Jusletter

Luzerner Anwalt ging laut Bundesgericht zu weit bei Verbalangriff

  • Autor/Autorin: Jurius
  • Beitragsarten: Aus dem Bundesgericht
  • Rechtsgebiete: Notariats- und Anwaltsrecht
  • Zitiervorschlag: Jurius, Luzerner Anwalt ging laut Bundesgericht zu weit bei Verbalangriff, in: Jusletter 9. April 2018
BGer – Ein Luzerner Anwalt muss eine Busse von 500 Franken bezahlen, weil er in einem Strafprozess eine Staatsanwältin zu heftig kritisiert hatte. Das Bundesgericht hat eine Beschwerde des Mannes gegen einen Entscheid der Aufsichtsbehörde abgewiesen. (Urteil 2C_907/2017)

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

AbonnentInnen dieser Zeitschrift können sich an der Diskussion beteiligen. Bitte loggen Sie sich ein, um Kommentare verfassen zu können.