Jusletter

Une personne qui est agressée ne participe pas à une rixe

  • Autor/Autorin: Jurius
  • Beitragsart: Aus dem Bundesgericht
  • Rechtsgebiete: Kranken-, Unfall- und Invalidenversicherung
  • Zitiervorschlag: Jurius, Une personne qui est agressée ne participe pas à une rixe, in: Jusletter 8. Oktober 2018
BGer – Das Bundesgericht hat der Berufung eines jungen Mannes stattgegeben, der eine Kürzung der Suva-Leistungen hinzunehmen hatte. Die Suva vermutete, dass er an einer Schlägerei teilgenommen hatte, in der er sich mit einem Helm gegen vier Angreifer verteidigte. (Urteil 8C_702/2017) (dr)

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

AbonnentInnen dieser Zeitschrift können sich an der Diskussion beteiligen. Bitte loggen Sie sich ein, um Kommentare verfassen zu können.