Inhaltsverzeichnis
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I. Einleitung
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II. Grundlagen
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1. Begriffsbestimmung
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1.1. Vertrieb
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1.2. Vertriebsrecht und Vertriebsvertragsrecht
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1.3. Parteibezeichnung
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2. Vertriebsformen
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3. Der Vertriebsvertrag
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3.1. Überblick über Nominat- und Innominatvertriebsverträge
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3.2. Begriffsmerkmale des (Innominat-)Vertriebsvertrages
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3.3. Abgrenzungen
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III. Besondere Aspekte der Beendigung des (Innominat-)Vertriebsvertrages
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1. Einleitung
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1.1. Grundsatz der Privatautonomie
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1.2. Methode im Streitfall
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1.3. Aufbau
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2. Vertragsdauer
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3. Beendigungsformen
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3.1. Ordentliche Kündigung
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3.2. Ausserordentliche Kündigung aus wichtigem Grund
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3.2.1. Grundsatz
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3.2.2. Der wichtige Grund
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3.2.3. Vorgehen bei Vorliegen eines wichtigen Grundes
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3.2.4. Rechtsfolgen bei ausserordentlicher Kündigung ohne wichtigen Grund
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3.2.5. Vertragliche Festlegung wichtiger Gründe
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4. Kundschaftsentschädigung
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4.1. Zur Rechtsprechung des Bundesgerichts zum Alleinvertriebsvertrag
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4.2. Anwendbarkeit der Rechtsprechung zum Alleinvertriebsvertrag auf den Vertriebsvertrag und Kommentar
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4.3. Hinweise zur Vertragsredaktion in der Praxis
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5. Nachvertragliches Konkurrenzverbot und Karenzentschädigung
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6. Investitionsersatz
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7. Rücknahmerecht und -pflicht des Vertriebsgebers
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