Jusletter

Gutachter im Genfer Mordfall war nicht befangen

  • Autor/Autorin: Jurius
  • Beitragsart: Aus dem Bundesgericht
  • Rechtsgebiete: Strafprozessrecht, Gerichtsorganisation und Verfahrensrecht, Straftaten gegen Leib und Leben
  • Zitiervorschlag: Jurius, Gutachter im Genfer Mordfall war nicht befangen, in: Jusletter 12. November 2018
BGer – Das Bundesgericht hat die Beschwerde eines zu 20 Jahren Freiheitsstrafe verurteilten Genfer Taxifahrers abgewiesen. Der Mann war im Juni 2018 des Mordes, der Vergewaltigung und des sexuellen Missbrauchs für schuldig befunden worden. Der 42-Jährige verlangte die Entfernung eines Gutachtens aus den Akten, weil er einen Experten für befangen hält. (Urteil 1B_261/2018)

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

AbonnentInnen dieser Zeitschrift können sich an der Diskussion beteiligen. Bitte loggen Sie sich ein, um Kommentare verfassen zu können.