Jusletter

Le recours du tireur de La Conversion (VD) est admis

  • Autor/Autorin: Jurius
  • Beitragsart: Aus dem Bundesgericht
  • Rechtsgebiete: Strafprozessrecht, Schaden. Schadenersatz
  • Zitiervorschlag: Jurius, Le recours du tireur de La Conversion (VD) est admis, in: Jusletter 4. März 2019
BGer – Das Bundesgericht hat der Berufung des Schützen der Schiesserei vom September 2016 in La Conversion (VD) stattgegeben. Der als schuldunfähig erklärte Mann war zu Genugtuungs- und Entschädigungszahlungen an die Polizisten, auf die er geschossen hatte, verurteilt worden. (Urteil 6B_768/2018) (jb)

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

AbonnentInnen dieser Zeitschrift können sich an der Diskussion beteiligen. Bitte loggen Sie sich ein, um Kommentare verfassen zu können.