Jusletter

Sicherheitshaft nach erstinstanzlichem Freispruch nicht zulässig

  • Autor/Autorin: Jurius
  • Beitragsart: Aus dem Bundesgericht
  • Rechtsgebiete: Strafprozessrecht, Strafen und Massnahmen. Pönologie
  • Zitiervorschlag: Jurius, Sicherheitshaft nach erstinstanzlichem Freispruch nicht zulässig, in: Jusletter 15. März 2021
BGer – Das Bundesgericht hat die Sicherheitshaft für einen Mann aufgehoben, der vom Kantonsgericht Glarus erstinstanzlich vom Vorwurf der versuchten vorsätzlichen Tötung freigesprochen wurde. Weil sein Heimatstaat Albanien ein Auslieferungsgesuch für den Mann gestellt hat, kommt er möglicherweise dennoch nicht auf freien Fuss. (Urteil 1B_45/2021)

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

AbonnentInnen dieser Zeitschrift können sich an der Diskussion beteiligen. Bitte loggen Sie sich ein, um Kommentare verfassen zu können.