Jusletter

Busse wegen Übergabe von Kundendaten an USA

  • Autor/Autorin: Jurius
  • Beitragsart: Aus dem Bundesgericht
  • Rechtsgebiete: Kapitalmarktrecht, Aufsichtsrecht, Steuerstrafrecht
  • Zitiervorschlag: Jurius, Busse wegen Übergabe von Kundendaten an USA, in: Jusletter 22. November 2021
BGer – Das Bundesgericht hat die Beschwerde des Verwaltungsratspräsidenten der Investmentgesellschaft Swisspartners Investment Network AG im Steuerstreit zwischen der Schweiz und den USA abgewiesen. Der Mann war mit 10’000 Franken gebüsst worden, weil er Kundendaten an den amerikanischen Fiskus herausgegeben hatte. (Urteil 6B_216/2020)

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

AbonnentInnen dieser Zeitschrift können sich an der Diskussion beteiligen. Bitte loggen Sie sich ein, um Kommentare verfassen zu können.