Inhaltsverzeichnis
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1. Problembefund: Fehlende Koordination?
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2. Gesetzliche Koordinationspflicht (Art. 39 Abs. 2 KVG)
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2.1. Vorbemerkungen
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2.1.1. Ein Rückblick
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2.1.2. Heutige Regelung
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2.2. Zu koordinierende Planungsmassnahmen
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2.2.1. Potenzielle Auswirkungen auf Patientenströme
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2.2.2. Betroffene Kantone (Art. 58e Abs. 2 KVV)
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2.2.3. Prozessuale Bedeutung der Koordinationspflicht
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2.3. Einzelne Koordinationspflichten (Art. 58e Abs. 1 KVV)
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2.3.1. Auswertung der Informationen über Patientenströme und Austausch
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2.3.1.1. Auswertung der interkantonalen Patientenströme
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2.3.1.2. Austausch über die Auswertung der interkantonalen Patientenströme
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2.3.2. Berücksichtigung des Potenzials der Koordination
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2.3.2.1. Interkantonales Konzentrationspotenzial
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2.3.2.2. Berücksichtigung des Konzentrationspotenzials
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2.4. Grenzen der Koordinationspflicht
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2.4.1. Verfassungsrechtliche Zuständigkeitsordnung
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2.4.2. Krankenversicherungsgesetz
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2.4.3. Beurteilung der Koordinationspflichten nach Art. 58e Abs. 1 KVV
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3. Umsetzung der Koordinationspflicht durch die Kantone
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3.1. Ein Überblick
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3.2. Gemeinsame Spitalplanungen
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3.2.1. Planung der hochspezialisierten Medizin
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3.2.2. Allgemeine Spitalplanung
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3.2.2.1. Vorbemerkungen
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3.2.2.2. Gemeinsame Planung beider Basel
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3.2.2.3. Gemeinsame Planung in der Ostschweiz
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3.2.2.4. Vergleich der Modelle
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4. Zusammenfassende Würdigung
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4.1. Interkantonale Patientenströme als ratio legis der Koordinationspflicht
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4.2. Freiwillige gemeinsame allgemeine Spitalplanung
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4.3. Koordinationshindernisse
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4.3.1. Zuständigkeit der Kantonsregierungen und Interessenkonflikte
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4.3.2. Unterschiedliche Planungshorizonte
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4.3.3. Zeitpunkt der Koordination
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