Jusletter

Gerundet werden darf nicht

Exakt errechneter Invaliditätsgrad

  • Auteur-e: fel.
  • Domaines juridiques: Assurance maladie et accidents. Assurance invalidité
  • Proposition de citation: fel., Gerundet werden darf nicht, in : Jusletter 17. September 2001
Der auf Grund der massgebenden Faktoren errechnete Invaliditätsgrad ist laut einem neuen Urteil des Eidgenössischen Versicherungsgerichts (EVG) ein mathematisch exakter Prozentwert, der nicht noch auf- oder abgerundet werden darf. Im konkret beurteilten Fall wurde daher bei einem rechnerisch ermittelten Invaliditätsgrad von 65,6 Prozent lediglich eine halbe Rente der Invalidenversicherung (IV) zugesprochen, weil der für eine ganze Rente erforderliche Invaliditätsgrad von 66 2/3 Prozent knapp nicht erreicht war.

Aucun commentaire

Es gibt noch keine Kommentare

Votre commentaire sur cet article

Les abonné-e-s à cette revue peuvent prendre part à la discussion. Veuillez vous connecter pour poster des commentaires.