Jusletter

Liebe Leserinnen und Leser

Ungewöhnliches wird vom Fall des britischen Waffenexperten David Kelly berichtet. Fast alle Dokumente, die bisher als Beweisstücke vorgelegt wurden, sind seit Samstag im Internet abrufbar. Auf Anordnung des Lordrichters Brian Hutton wurden rund 950 teilweise geheime Dokumente veröffentlicht. Interessierte seien auf die Website www.the-hutton-inquiry.org.uk verwiesen.

Frau lic. iur. Helena Kottmann erläutert in «Analysentarif und Laborgemeinschaften» die für Laborgemeinschaften geltenden gesetzlichen Rahmenbedingungen. Unter dem Titel «Auslegung und Praxis» orientiert die Kontrollstelle zur Bekämpfung der Geldwäscherei über die Unterstellung von Konzerngesellschaften, Organen von operativ tätigen Gesellschaften und Salärmandaten unter das GWG.

Eine schöne Woche wünscht

Nils Güggi

Koordination Jusletter