Jusletter

Aus für Rüschliker Ställe

Bestätigte Abbruchverfügung

  • Auteur-e: fel.
  • Domaines juridiques: Droit des constructions et de l'aménagement du territoire. Droit foncier
  • Proposition de citation: fel., Aus für Rüschliker Ställe, in : Jusletter 29. November 2004
Auch das Bundesgericht besteht auf dem Abbruch zweier Pferdeställe im Waldgebiet der Gemeinde Rüschlikon. Zuvor hatten schon die kommunale Baukommission sowie die Volkswirtschaftsdirektion, der Regierungsrat und das Verwaltungsgericht des Kantons Zürich die erforderlichen nachträglichen Bewilligungen verweigert und die Wiederherstellung des Waldareals verlangt. Eine dagegen gerichtete Verwaltungsgerichtsbeschwerde der Eigentümer blieb in Lausanne ohne Erfolg.

Aucun commentaire

Es gibt noch keine Kommentare

Votre commentaire sur cet article

Les abonné-e-s à cette revue peuvent prendre part à la discussion. Veuillez vous connecter pour poster des commentaires.