Table des matières
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I. Einführung
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II. Konsumentenschutzbestimmungen im UWG
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A. Allgemeines
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B. Lauterkeitsrechtlicher Mitbewerberschutz
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C. Lauterkeitsrechtlicher Kunden- bzw. Adressatenschutz
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D. Lauterkeitsrechtlicher Konsumentenschutz
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a. Art. 3 Abs. 1 lit. k, l, m und n UWG
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b. Art. 8 UWG
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E. Zwischenergebnis
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III. Der lauterkeitsrechtliche Sonderschutz vor missbräuchlichen AGB für Konsumenten
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A. Die Entwicklungsgeschichte von Art. 8 UWG
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B. Drei Neuerungen des neuen Art. 8 UWG (2011)
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C. Die Anwendung von Art. 8 UWG (2011)
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a. Ausgangslage
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b. Interpretationsprobleme mit Art. 8 UWG
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aa. Der Begriff des Konsumenten
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bb. Die Feststellung des Missverhältnisses zwischen vertraglichen Rechten und Pflichten
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cc. Wann ist ein erhebliches Missverhältnis «ungerechtfertigt»?
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dd. Wann ist ein erhebliches und ungerechtfertigtes Missverhältnis «treuwidrig»?
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D. Ergebnis
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VI. Kartellrechtlicher Konsumentenschutz vor missbräuchlichen AGB?
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A. Wettbewerbsbeschränkende Abreden mittels oder über AGB?
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B. Durchsetzung missbräuchlicher AGB durch den Missbrauch einer marktbeherrschenden Stellung des AGB-Verwenders?
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V. Ausblick