Anpassung der 6. Richtlinie der EU über das System der Mehrwertsteuer zwecks Besteuerung digitalisierter Produkte
Roger M. Cadosch
Rechtsgebiete:
E-Commerce
Zitiervorschlag: Roger M. Cadosch, Anpassung der 6. Richtlinie der EU über das System der Mehrwertsteuer zwecks Besteuerung digitalisierter Produkte, in: Jusletter 25. Februar 2002
Die EU-Finanzminister haben am 12.2.2002 dem von der Kommission im Juni 2000 vorgelegten Entwurf für eine Richtlinie zur Besteuerung des Electronic Commerce bei der Mehrwertsteuer im Wesentlichen zugestimmt. Ziel der Regelung sind einheitliche Bestimmungen für die Erhebung der Mehrwertsteuer auf digitalisierten Produkten in der EU. Dadurch sollen klare steuerliche Verhältnisse geschaffen werden, um den elektronischen Handel zu fördern und faire Wettbewerbsbedingungen zu gewährleisten.
Loggen Sie sich bitte ein, um den ganzen Text zu lesen.
Hier können Sie Meinung zu diesem Thema hinterlassen. Wir behalten uns vor, Kommentare zu entfernen, die gegen unsere Richtlinien verstossen.
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema.
Jurius ist dein persönlicher Assistent für alle Fragen rund um Weblaw. Egal ob du Informationen zu Abos, Produkten oder Dienstleistungen benötigst, Jurius ist hier, um dir zu helfen. Stelle einfach deine Frage und erhalte sofortige Antworten.