Grenzen bei der Vermarktung grosser Sportevents
Ambush Marketing, Public Viewing und Event-Marken
Derzeit wird in Polen und der Ukraine die Fussball-Europameisterschaft ausgespielt. Neben den Olympischen Spielen, die ebenfalls im Sommer dieses Jahres in London stattfinden, ist die EURO 2012 das grösste Sportereignis des Jahres. Die Autoren werfen aus aktuellem Anlass einen rechtsvergleichenden Blick auf die rechtliche Behandlung dreier wichtiger Aspekte rund um die Vermarktung solcher Gross-Events.
Inhaltsverzeichnis
- I. Vorbemerkungen
- II. Ambush Marketing
- 1. Was ist Ambush Marketing?
- 2. Urheberrecht/Markenrecht
- 3. Hausrecht
- 4. Öffentliches Recht
- 5. Wettbewerbsrecht
- III. Urheberrechtliche Aspekte des Public Viewing
- 1. Schweiz
- 2. Deutschland
- IV. Schutz von Eventmarken
- V. Fazit
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